Neuigkeiten

27.05.2021, 22:00 Uhr
WSV - Gutes Management und starkes Ehrenamt
Wolfenbüttels zweitgrößter Sportverein, der Wolfenbütteler Schwimmverein von 1921 e. V., feiert in diesem Jahr seinen 100. Geburtstag.
Andrea und Dirk Madus (sitzend) mit Leon Bischoff (rechts) und Frank Oesterhelweg.

Grund genug für den Landtagsabgeordneten Frank Oesterhelweg, dem gut aufgestellten Verein einen Besuch abzustatten und ein ausführliches, sehr informatives Gespräch mit dem Vorstandsvorsitzenden Leon Bischoff zu führen. Oesterhelweg: „Der Rundgang über die gepflegte Anlage mit Liegewiesen und diversen Sportgelegenheiten war prima, hier arbeiten zahlreiche Ehrenamtliche mit sehr viel Herzblut! Ein gutes Management mit starkem Ehrenamt zahlt sich ganz offensichtlich aus. Ich habe mich auch über das Wiedersehen mit Andrea und Dirk Madus, die die Fümmelsee-Terrassen mit großem Elan renovieren, gefreut - das sieht wirklich sehr gut aus! Bald trinken wir wieder ein schönes (alkoholfreies) Weizen auf der Terrasse, darauf freue ich mich!“