CDU Kreisverband Wolfenbüttel
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-wolfenbuettel.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
25.04.2020, 09:00 Uhr
Straßenverkehrsamt muss Öffnungszeiten wieder erweitern
Oesterhelweg: "Das geht auch unter Einhaltung der Sicherheitsauflagen!"
Der Landtagsabgeordnete Frank Oesterhelweg spricht sich für eine Ausweitung der aktuellen Öffnungszeiten des Straßenverkehrsamtes aus.
Nach zahlreichen  Hinweisen aus der Bevölkerung, dem Handel und auch aus Verwaltungskreisen behindern die stark eingeschränkten Öffnungszeiten die Abwicklung von An-, Um- und Abmeldungen von Fahrzeugen, was teilweise zu erheblichen Problemen führt. Dazu hatte Oesterhelweg Landrätin Christiana Steinbrügge bereits angeschrieben.
Frank Oesterhelweg: "Ich verstehe, dass im Zuge der Corona-Pandemie auch im Straßenverkehrsamt Beschränkungen vorgenommen worden sind. Die Sicherheit für Mitarbeiter und Kunden hat höchste Priorität, keine Frage. Es ist hier allerdings sehr gut möglich, notwendige Sicherheits- und Abstandsauflagen sowie Zutrittsregulierungen umzusetzen, das erwarte ich jetzt. Es kann nicht sein, dass das Straßenverkehrsamt zum Nadelöhr bei diesen Vorgängen wird und dies zusätzliche Wartezeiten, Aufwendungen und Kosten bei den Betroffenen zur Folge hat!"