CDU Kreisverband Wolfenbüttel
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-wolfenbuettel.de

17.12.2019, 09:00 Uhr
Pressebericht der CDU-Senioren
Die CDU Senioren-Union Wolfenbüttel feierte den diesjährigen Advent in Evessen in der St. Johannes Baptista Kirche.

Pastor Martin Cajey begrüßte die Teilnehmer und gab eine launige Übersicht über die Geschichte dieser schon sehr alten Kirche, die im Verlaufe der Jahrhunderte mehrfach umgebaut wurde. Sie wurde dem jeweiligen Bedarf gut angepasst. So ist es eine Besonderheit, dass der gekreuzigte Jesus mit dem Kreuz freischwebend in der Decke verankert ist und so mitten im Raum hängt. Das war von Anfang an so geplant, aber es gibt Hinweise, dass das Kreuz jahrelang seitlich an der Wand befestigt war. Die Ursprünge dieser Kirche reichen bis ins 13. Jahrhundert zurück. Nach einer kurzen Andacht, dem Singen von zwei Liedern (ohne Orgelbegleitung!) und dem Sprechen des Vaterunsers, wurde die Kirche verlassen und das Dorfgemeinschaftshaus Evessen aufgesucht, wo die Veranstaltung gut gelaunt bei Kaffee und Kuchen fortgesetzt wurde. Bei der Verabschiedung wünschte man sich noch schöne Weihnachten und jeder hoffte, dass es auch so kommen werde. Dieses war die letzte Veranstaltung der CDU Senioren-Union im Jahr 2019.