CDU Kreisverband Wolfenbüttel
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-wolfenbuettel.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
27.04.2019, 08:48 Uhr
"Einsatz gelohnt: Braunschweiger Region erhält mehr Fördermittel aus ZILE-Maßnahmen"
Die CDU-Landtagsabgeordneten der Braunschweiger Region Frank Oesterhelweg, Veronika Koch, Christoph Plett und Oliver Schatta begrüßen die Erhöhung des Verteilerschlüssels der Fördermittel aus der ZILE-Richtlinie (Zuwendungen zur Förderung der integrierten ländlichen Entwicklung).

Unsere Region erhält für die Förderperiode bis 2020 statt 20% nun 24% aus dem vorgenannten Fördertopf. Künftig werden die erhöhten Fördermittel für Dorfentwicklung, Basisdienstleistungen, Tourismus und Kleinstunternehmen der Grundversorgung im Amt für Regionale Landesentwicklung Braunschweig zugewiesen. Nachdem der Prozentsatz von ehemals 25% abgesenkt wurde, hatten die regionalen CDU-Landtagsabgeordneten sich für eine Erhöhung eingesetzt. Der Einsatz hat sich gelohnt: Höhere finanzielle Mittel können für die ländlichen Gebiete der Braunschweiger Region eingesetzt werden.