CDU Kreisverband Wolfenbüttel
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-wolfenbuettel.de

22.11.2018, 09:16 Uhr
Pressebericht der CDU-Senioren
Die CDU Senioren-Union hatte bei ihrer Veranstaltung am 19. November 2018 Frau Martina Sharman zu Gast. Frau Sharman stellte sich vor als Kandidatin für die Europawahl am 26. Mai 2019. Sie wurde von der CDU Niedersachsen auf Platz 5 der Landesliste platziert.

Sie eignet sich hervorragend für das Amt und sprach zu dem Thema „Unser Europa – Unsere Zukunft“. Sie ist mit einem Engländer verheiratet und dadurch macht ihr der Brexit zu schaffen. Der Brexit bedeutet, dass England mit Nordirland aus der Gemeinschaft der Europäischen Union austreten will. Es ist allerdings noch nicht sicher ob es dazu kommt oder nicht. Die Volksabstimmung dazu war äußerst knapp und es regt sich auch Widerstand im englischen Volk. Mit England besteht die Europäische Union (EU) aus 28 Ländern. Wenn England tatsächlich austritt sind es nur noch 27 Länder, die aber auch zum Teil völlig gegensätzliche Vorstellungen von Europa haben. Viele Regeln werden von manchen Ländern nicht beachtet. Es gelten verschiedene Rechtssysteme, verschiedene Währungen und oft auch verschiedene politische Meinungen, die stark vertreten werden. Das in den Ländern per Gesetz vorgesehene Recht wird oft nicht angewendet oder missachtet. Es gibt noch viel zu tun! Das wurde in der anschließenden Diskussion deutlich. Frau Sharman will sich gern für die EU einsetzen und stellt sich dafür als Kandidatin zur Verfügung.