05.11.2019, 09:00 Uhr
Einladung zum Umwelttag 2019 in Halchter

Auch in diesem Jahr setzen die Mitglieder der CDU-Halchter  ihr Engagement für einen aktiven Umweltschutz vor Ort fort und laden alle interessierten Mitbürger*innen herzlich dazu ein,  bei diesem aktiv Vorhaben zu unterstützen.

Etta Wienke und Bogdan Was beim Setzen von Krokuszwiebeln im vergangenen Jahr

Folgende Maßnahmen hat sich das Team an diesem Tag vorgenommen:

Nachdem im letzten Jahr erstmals 3000 Krokusse in den Grünstreifen westlich der Harzburger Straße gesetzt wurden, sollen in diesem Jahr die  nächsten 3000  Exemplare, natürlich bienenfreundliche Sorten, folgen. Benötigtes Werkzeug: Je nach Verfügbarkeit Spaten, Pflanzschaufel oder Zwiebelsetzer.

Da an der Bienenweide am Alten Holzweg durch Trockenheit und Vandalismus leider einige Büsche abgängig sind, sollen diese im Rahmen der Aktion durch Neupflanzungen von bienenfreundlichen Sorten ersetzt werden. Zusätzlich werden drei naturbelassene Insektenhotels aufgestellt, die durch Jörg Remmer ehrenamtlich gebaut wurden. An Werkzeug werden  Spaten und Gießkanne benötigt .

Treffpunkt ist am Sonnabend, 02.11.2019 um 10:00 Uhr am Autohaus der Gebrüder Bormann. Erfahrungsgemäß werden ca. 2 Stunden Arbeitszeit benötigt. Im Anschluss wartet eine Bratwurst vom Grill.