Neuigkeiten

26.10.2019, 09:00 Uhr
Sozialticket wird zum Lichtblick für viele Großer und Oesterhelweg besuchten Arbeitslosengruppe
Die Freude war den Damen der Arbeitslosengruppe Lichtblick anzusehen, als die CDU-Politiker Elke Großer und Frank Oesterhelweg vor wenigen Tagen zum Frühstück vorbeischauten. Schließlich hatten die Damen doch die beiden Kreistagsabgeordneten "auf die Spur gesetzt" und um Unterstützung bei der Einführung eines Mobiltickets, jetzt Sozialticket genannt, gebeten.
Elke Großer und Frank Oesterhelweg waren wieder einmal bei Lichtblick zu Gast
Wolfenbüttel - Und die gemeinsame Überzeugungsarbeit hat sich gelohnt, denn inzwischen nehmen ca. 6000 Menschen die vom Landkreis Wolfenbüttel finanzierte Möglichkeit in Anspruch, zu besonders günstigen Bedingungen und einem moderaten Monatspreis das Busnetz zu nutzen. Dabei gab es allerdings auch gleich neue Arbeitsaufträge mit auf den Weg. So sollen beispielsweise auch Fahrten städtischer Bürgerinnen und Bürger in den ländlichen Raum hinein enthalten sein, die Bekanntmachung und Informationen über das Projekt müssen verbessert werden.