Neuigkeiten

24.05.2019, 09:01 Uhr
Pressebericht der CDU-Senioren

Zu ihrem Treffen im Monat Mai 2019 hatte die CDU Senioren-Union Herrn Dr. Burkhard Budde zu einem Vortrag eingeladen. Sein Thema war:

„Christliche Ethik – Kompass für die Kirche.“

Zur Verdeutlichung hatte er seinen Kompass mitgebracht, der ja die richtige Richtung anzeigt. Das sollte die Christliche Ethik verdeutlichen, die zugleich die Gesinnungs- und Verantwortungsethik, der Stachel der Liebe im Fleisch der Situation ist.

Die Nadel der Folgen zeigt dem Glauben/der Dankbarkeit folgt die Liebe.

Die Nadel der Forderungen zeigt dem Glauben soll die Liebe/Weisheit folgen.

Die Nadel der Einheit zeigt Glaube und Liebe/Leben sind eine Einheit.

Die Nadel der Freiheit und Verantwortung zeigt der Christ ist frei zur Liebe in Vernunft und Verantwortung.

Die Nadel der Würde zeigt alle Menschen sind für Christen Ebenbilder Gottes.

Herr Dr. Burkhard Budde schreibt regelmäßig im „Wolfenbütteler Schaufenster“ seine Meinung unter der Rubrik „Auf ein Wort“, wobei er verschiedene Themen behandelt, die jedoch immer aus christlicher Sicht geschildert werden.

Die Teilnehmer dankten ihm mit herzlichen Applaus und blieben nach dem Vortrag zum Spargelessen im Forsthaus.